Unsere Vision

Im Sinne des Friedens- und Zukunftsforschers Robert Jungk, dem Erfinder der Methode Zukunftswerkstatt, engagiert sich der ZUKUNFTSWERKSTÄTTEN Verein für eine Gesellschaft, in der alle Menschen unabhängig von Status und Beruf, Alter, ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit als Expertinnen und Experten in eigener Sache agieren. Mit seiner Arbeit orientiert er sich an einem positiven Zukunftsbild, in der Zukunft aktiv gestaltbar und beeinflussbar ist. Den Menschen zu ermöglichen, sich nicht gegeneinander zu entfalten, sondern eigene Potenziale kreativ zu nutzen, um sich neue gemeinsame Lösungen, Kooperationen und Handlungen zu erschließen – dafür setzen sich Zukunftswerkstätten und der Verein ein.